13.10. - 30.10.2016 Lebe Innenstadt, Lebe!

Mark Bennett & Friends

„...manche Menschen schreiben Postkarten, Tagebücher oder Blogs. Ich schreibe Songs...“

Fernab jeglicher Zwänge erzählt Mark Bennett Geschichten, Skizzen und Gedanken seines Lebens. So entsteht Musik unterschiedlichster Spielarten. Neben Einflüssen aus Pop und Rock finden sich immer wieder die irischen Wurzeln des Frontsängers in den Kompositionen wieder. Auch Country- und Singer/Songwriter-Traditionen sind in dem akustischen Crossover zu hören. „Mark Bennett & Friends“:  eingängige Melodien, Spielfreude und eine unverwechselbare Stimme.

Mark Bennett ( Gitarre & Gesang)
Mark Bennett wurde 1972 in Dublin / Irland geboren. Seit 1994 lebt er in Deutschland, wo er1995 seine professionelle Musikkarriere begann. Seither hauchte der sympathische Ire eigenen, wie klassischen Folk, Pop- und Rockkompositionen auf der Bühne neues Leben ein. Mark begeistert bei den überwiegend akustischen Konzerten sein Publikum stehts aufs Neue. So blickt er auf über 4000 Konzerte zurück, bei denen er meist von Liebe, Heimweh und durchaus auch ernsteren Themen singt.

Frank Sandfort (Gitarre & Gesang)
Ist Jahrgang 1967 und spielt fast sein Leben lang Gitarre, nämlich seit seinem 6. Lebensjahr. Bis zum Beginn seines professionellen Musikstudiums erhielt er bei verschiedenen Gitarristen Unterricht, unter anderem bei Philipp Caillat und Pierre Cullaz. Seine Ausbildung als Gitarrist und Musiker erhielt er am Münchener Gitarreninstitut, der Frankfurter Musikwerkstatt und am Conservatorium Enschede in den Niederlanden. Seit 1991 spielt er in verschiedenen Bands und Musikprojekten.

Tobias Schuchardt (Percussion & Schlagzeug)
Ist Jahrgang 1972 und hat mehrere Jahre Unterricht bei namhafte Schlagzeugern sowie die Teilnahme an weiterbildenden Workshops mit Simon Phillips (Toto), Mike Shiparo (Al Jareau) und Mark Schuhmann (Cher) genommen. Seine Ausbildung als erhielte er an der Modern Drum School in Oelde. Seit 1987 hat Tobias als Live-und Studiodrummer an zahlreicher Projekte aus Pop-Rock-Jazz-Blues-Fusion-Funk und Latin gearbeitet und ist  häufiger  durch Deutschland, Schweiz, Polen und USA getourt.

www.markbennett.de

 

16.10.2016, 20.00 Uhr

zurück zur Übersicht