13.10. - 30.10.2016 Lebe Innenstadt, Lebe!

Katinka Buddenkotte

Katinka Buddenkotte, Bestseller-Autorin, Kabarettistin und Extrem-Vorleserin lebt und schreibt in Köln, tritt aber überall dort auf, wo sie gebraucht wird. Auf der Bühne erklärt sie so anhand selbstüberlebter Beispiele, wie man aus jeder Niederlage noch eine Geschichte zum Niederknien macht und gibt Tipps zur artgerechten Haltung von Spülmaschinen und Smartphones. Endlich informative Lebenshilfe für alle, die Eichhörnchen schon immer für komische Leute gehalten haben – oder umgekehrt.

Falls das nicht ausreicht, folgen hier ergänzende Ausführungen:
Wer stets und regelmäßig aktuellste Texte von Frau Buddenkotte hören will, kann das bei bei den von ihr mitgegründeten Lesebühnen „Rock’n‘Read“ (Köln) und „Trio mit 4 Leuten“ (Düsseldorf) tun. Zum Selber-Nachlesen sind drei schmucke Kurzgeschichten-Bände („Ich hatte sie alle“ , „Mit leerer Bluse sprich man nicht“ und „Nicht lecker, aber Weltrekord“) erhältlich. Nach ihrem ersten Roman „Betreutes Trinken“ ist nun auch  zweiter erschienen: „Fortpflanzung nach Tagesform“ (beide Knaus). Außerdem sagt sie als Teilzeit-Medien-Medium fast jeden Sonntag auf facebook den „Tatort“ voraus …

 

21.10.2016, 20.00 Uhr

zurück zur Übersicht