13.10. - 30.10.2016 Lebe Innenstadt, Lebe!

Hoshyar Youssef und Khosrou Mahmoudi

22.10.2016, 19.00 Uhr

zurück zur Übersicht

Hoshyar Youssef

Lyriker aus Syrien, 31 Jahre, seit 3 Jahren in Deutschland. Er schreibt Gedichte, satirische und abstrakte Texte und hat kürzlich mit seinem ersten Roman begonnen. Seine Texte und Gedichte sind in arabischer Sprache, und in dieser trägt er sie auch vor. Einige hat er in die deutsche Sprache übersetzt und diese werden bei ART SQUARE von Khosrou Mahmoudi gelesen. Hoshyar Youssef ist Teilnehmer des offenen Ateliers, ein Projekt der RUHRORTER, das ab dem 9.8. für vier Wochen im Woolworth Gebäude stattgefunden hat.

 

Khosrou Mahmoudi

Der Schauspieler Khosrou Mahmoudi liest die deutsche Übersetzung der Texte von Hoshyar Youssef. 1969 in Teheran geboren, Studium in Maschhad, Schauspieler seit 1991. 2008-2013 Schauspieler in Stücken bei denen Roberto Cuilli Regie führt.
Regieassistenzen seit 2001 Seit 2011 führt er auch selber Regie, Arbeit als Theaterpädagoge, Mitwirkung in diversen Kurzfilmen.

www.khosroumahmoudi.com