13.10. - 30.10.2016 Lebe Innenstadt, Lebe!

Die Spezialisten

Die Traumsammler

Jeder Mensch verfügt über besondere Kenntnisse, Fähigkeiten, Neigungen und Träume. Manchmal leben wir sie aus, manchmal liegen sie tief verborgen in uns und wir brauchen einen Anstoß, um sie hervorzuholen. Die „Traumsammler“ stehen stellvertretend für die vielfältigen Besonderheiten, die uns auszeichnen. Sie leben ihre Leidenschaften aus, lassen uns daran teilhaben und führen uns so vor Augen, dass jeder seine Träume und Wünsche wahr werden lassen kann. Und diese sind so individuell und unterschiedlich, wie die Menschen selbst. Die „Traumsammler“ von Art Obscura sind drei Rollstuhlfahrer, die in einem besonderen Gewand daherkommen. Da ist der „Traumerzähler“, ausgestattet mit einer Schlafmütze und eingewickelt in seine Schlafdecke visualisiert er an seinem E-Rolli seine Träume. Mr. Birdcase ist „Der Sammler“ unter den Spezialisten. Gekleidet in feinem Sakko, Hemd und Zylinder, umgeben ihn zahlreiche Käfige, in denen er lauter verrückte Vögel beherbergt. Mit ihrem Strohhut und ihrer Schürze lässt „Die Gärtnerin“ keinen Zweifel daran, was ihre Leidenschaft ist. Ein kleiner Anhänger folgt ihrem Rollstuhl, ausgestattet mit einen Teich, Wasserpflanzen, Fröschen. Ein Idyll mitten in der Stadt. Die detailreichen und fantasievollen Figuren bieten den Zuschauern eine Vielzahl von Eindrücken und Erlebnissen, transportieren dabei aber eine simple Botschaft: „Es ist normal, verschieden zu sein!“.

Das Team:
Kostüme, Bühnenbild: Janet Kempken
Die Gärtnerin: Nives Pagliadini
Der Sammler: Frank Krutki
Der Traumerzähler: Achim Bauch
Eine ART OBSCURA Produktion.
Gefördert von der Aktion Mensch
Mit Unterstützung des Kulturamtes der Stadt Mülheim an der Ruhr und der Sparkasse Mülheim an der Ruhr.

20.10.2016, 19.00 Uhr

zurück zur Übersicht